Startseite  - Kontakt  - Impressum
 
 
 
Therapiebegleittiere
 

Lucky stellt sich vor

 

Hallo. Schön, dass Sie/Ihr auf meiner Seite gelandet seid. Mein Name ist Lucky. Ich bin ein 4-jähriger Labrador Retriever. Geburtstag habe ich am 4. April.

Seit ich 10 Wochen alt bin wohne ich bei meinem Herrchen Sebastian. Geboren bin ich in einem kleinen Ort am Bodensee und mit meinen zwei Brüdern auf einen Hof mit Pferden und anderen Tieren aufgewachsen. 

Schon als Welpe war ich in der Hundeschule und habe dort gelernt mich fast immer anständig zu benehmen und auf mein Herrchen zu hören. Außerdem durfte ich mein Herrchen ab und zu in die Schule oder zu behinderten Kindern begleiten. So habe ich keine Angst vor Rollstühlen und weiss, dass Kinder machmal ganz schon wild und laut sein können. Wenn es mir zuviel wird gehe ich einfach in meine Ecke und will dann in Ruhe gelassen werden.

Manchmal habe ich aber auch meinen eigenen Kopf und brauche die eine oder andere Aufforderung mehr. Andere Hunde möchte ich immer gerne begrüßen und kann dann nicht verstehen, dass manche das nicht so toll finden. Sirenen, z.B. von Polizei oder Krankenwagen, finde ich spannend und heule lauthals mit, sonst belle ich so gut wie gar nicht.

Am liebsten gehe ich im Wald, den Weinbergen oder den Feldern rund um Dossenheim spazieren. Dabei nutze ich jede Pfütze, Teich oder Fluss um zu baden. Besonders im Sommer liebe ich es mit oder ohne mein Herrchen schwimmen zu gehen.